Neuigkeiten vom Fotoclub

Previous Next

Interessanter Blitz-Workshop

Am Samstag, den 17. März 2018, bekamen acht Mitglieder unseres Fotoclubs viele interessante Informationen über das Thema "Blitzen". In diesem ca. 3-stündigen Workshop vermittelte uns Frau Wehling von der Canon-Akademy zu Beginn theoretische Kenntnisse, die wir im Anschluss praktisch umsetzten. Es konnten alle von Frau Wehling zur Verfügung gestellten Canon-Aufsteckblitzgeräte an der eigenen Kamera ausprobiert werden. Dieses wurde intensiv genutzt, insbesondere das neuste Modell 470EX-AI, welches durch den motorbetriebenen Schwenkreflektor die ideale Position zum Blitzen eigenständig einstellt.
Auch leichte Ausrüstung (ähnlich Studio-Equipment) incl. Synchronblitzen konnten wir für ein kurzes Porträtshooting ausprobieren.
Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Nadja Wehling !

Nächste Veranstaltungen

Treffpunkt

Die Mitglieder des Fotoclubs treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr in der Neustädter Bürgerbegegnungsstätte

Bürgerbegegnungsstätte, Amtsfreiheit 2
19306 Neustadt-Glewe

Kontakt

1. Vorsitzender
Albert Freiler, Am See 104, 19065 Pinnow
Tel: 03860-2999740

Webseiten-Admin, Kassierer
Sören Eb.-Biermann, Schweriner Str. 15,
19306 Neustadt-Glewe,
Tel: 038757-23881

Aktuelles Quartalsthema

Das Gegenteil

Fotos hierfür bei Albert abgeben bis:  31. Dezember 2018

Anmeldung

Suche