Neuigkeiten vom Fotoclub

Eine Ausstellung unserer neuen Mitglieder Florian Seubert, David Marx und Conny Schefe wurde im Rahmen einer kleinen Vernissage in der Begegnungsstätte Neustadt-Glewe am 20. März 2018 eröffnet.
Wie unser Vereinsvorsitzender Albert Freiler in der Ansprache erwähnte, war er nicht nur von der akkuraten Präsentation der 30 großformatigen Bilder überrascht, sondern insbesondere über die Fotos, Bildgestaltung, und den Blick für die Motive. Diese Meinung wurde durch die anwesenden Mitglieder bestätigt, die von den jeweiligen Fotografen während des Rundganges auch noch Hintergrundinformationen über die einzelnen Bilder erhielten und darüber ausgiebig diskutierten.
Wir "Alten" sind überzeugt von den Entwicklungsmöglichkeiten der "Neuen" und wünschen dafür viel Erfolg !

Previous Next

Am Samstag, den 17. März 2018, bekamen acht Mitglieder unseres Fotoclubs viele interessante Informationen über das Thema "Blitzen". In diesem ca. 3-stündigen Workshop vermittelte uns Frau Wehling von der Canon-Akademy zu Beginn theoretische Kenntnisse, die wir im Anschluss praktisch umsetzten. Es konnten alle von Frau Wehling zur Verfügung gestellten Canon-Aufsteckblitzgeräte an der eigenen Kamera ausprobiert werden. Dieses wurde intensiv genutzt, insbesondere das neuste Modell 470EX-AI, welches durch den motorbetriebenen Schwenkreflektor die ideale Position zum Blitzen eigenständig einstellt.
Auch leichte Ausrüstung (ähnlich Studio-Equipment) incl. Synchronblitzen konnten wir für ein kurzes Porträtshooting ausprobieren.
Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Nadja Wehling !

Previous Next

Seite 1 von 20

Nächste Veranstaltungen

Zufällige Bilder aus unserer Galerie


Lichtspuren an Big Ben London
Lichtspur...
Nilgans
Nilgans
Wildgänse am Schlafplatz
Wildgänse...
Tischkoralle;Rotes Meer
Tischkora...
Möwen
Möwen
Seitenspruenge
Seitenspr...

Treffpunkt

Die Mitglieder des Fotoclubs treffen sich jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr in der Neustädter Bürgerbegegnungsstätte

Bürgerbegegnungsstätte, Amtsfreiheit 2
19306 Neustadt-Glewe

Kontakt

1. Vorsitzender
Albert Freiler, Am See 104, 19065 Pinnow
Tel: 03860-2999740

Webseiten-Admin, Kassierer
Sören Eb.-Biermann, Schweriner Str. 15,
19306 Neustadt-Glewe,
Tel: 038757-23881

Aktuelles Quartalsthema

Geometrische Formen

Fotos hierfür bei Albert abgeben bis: 30. Juni 2018

Anmeldung

Suche