jeden ersten und dritten Dienstag im Monat

Fotoclub Neustadt-Glewe e.V.

Workshops, Fototouren, Bildgestaltung, Fotopraxis, Ausstellungen

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Amateurfotografen verschiedener Altersstufen, die sich mit den vielen Facetten der Fotografie beschäftigen und dieses Wissen auch gerne mit anderen teilen.

Was uns vereint, ist die Freude an der Fotografie und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Gegründet wurde unser Club im Januar 2000 von 6 Fotofreunden, inzwischen sind einige Fotofreunde hinzugekommen und viele erfolgreiche Ausstellungen wurden in dieser Zeit von uns organisiert.

Im August 2013 wurde beschlossen, unseren Club als eingetragenen Verein weiterzuführen. Seit dem 20. Dezember 2013 ist der Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Wir betreiben die Fotografie als Amateure aus Freude an dieser schönen Freizeitbeschäftigung. Wichtig ist für uns das Resultat unserer Bemühungen: das Bild. Mit welcher Ausrüstung und mit welchen Hilfsmitteln dieses Bild zustande kommt, ist zweitrangig.

Was bieten wir?
Erfahrungsaustausch zu fototechnischen und bildgestalterischen Fragen; Theorie und Praxistipps zu verschiedenen fotografischen Gebieten; Vorträge (auch von externen Referenten); Workshops; Bildbesprechungen; gemeinsame Fotoausstellungen; Besprechung eigener Fotobücher; Slideshows; gemeinsame Fotoausflüge und Geselligkeit 

Wo und wann treffen wir uns? (Zurzeit Corona-Pause)
Wir treffen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte Neustadt-Glewe, Amtsfreiheit 2.

Fotointeressierte Gäste sind herzlich willkommen!

Kontakt

Bürgerbegegnungsstätte
Amtsfreiheit 2
19306 Neustadt-Glewe

1. Vorsitzender
Albert Freiler
Am See 104
19065 Pinnow
Tel: 03860-2999740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!